Wappen

Schützenverein Schladen von 1861 e.V.


Grußwort des Vorstandes

31. August 2014 Von: Lothar Hattwig Kategorie: Allgemein

Wir begrüßen Sie im Namen des Vorstandes auf den Internetseiten des Schützenvereins Schladen von 1861 e.V.

Unser Verein zählt zu den ältesten und mitgliederstärksten Vereinen in der Gemeinde Schladen. Unseren 170 Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit an, ihren Sport in den Disziplinen Sportschießen und Dart auf dem Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus auszuüben, sowie die Trendsportart Bogenschießen auf der vereinseigenen Bogensportanlage auf dem Taternberg. In jeder Sportart stehen Ihnen kompetente Übungsleiter zur Verfügung.

Wir präsentieren Ihnen viele interessante Informationen auf unseren Seiten und würden uns sehr freuen, Sie demnächst bei unseren Trainings- und Übungsabenden begrüssen zu dürfen.

Lothar Hattwig ( 1. Vorsitzender )

2. Spaßbogenturnier mit Mittelaltermarkt

18. Januar 2017 Von: Bernd Prodöhl Kategorie: Allgemein, Bogenschießen, Termin

9. September 2017

Hier die Ausschreibung zum Download:

Ausschreibung_Turnier_2017-09-09

2 x erster Platz in Wolfsburg

18. Januar 2017 Von: Bernd Prodöhl Kategorie: Allgemein, Bogenschießen

Sehr erfolgreich waren die Vertreter der Schladener Bogenschützen beim 43. rekordberechtigten FITA-Hallenturnier des Wolfsburger Bogensport-Club e.V.

In der Sporthalle der BBS I, Tischlerstr. 1, Wolfsburg, waren am Sonntag, den 15.1.2017 jeweils 2 x 30 Pfeile auf 18m gefordert.

Andreas Bienert schoss sein erstes Turnier mit dem Compound Bogen und landete gleich in der Herren-Klasse mit insgeamt 552 Ringe (270 Ringe im ersten und 282 Ringe im zweiten Durchgang) auf dem ersten Platz!

Holger Richter belegte mit isngesamt 567 Ringen (282 im ersten und 285 Ringen im zweiten durchgang) den ersten Platz in der Herren- Altersklasse Compound.

Jungs, weiter so!

Helfer gesucht: Stefan Willecke richtet die Niedersächsichen Landesmeisterschaften im Feldbogenschiessen 2017 aus

18. Januar 2017 Von: Bernd Prodöhl Kategorie: Allgemein, Bogenschießen

Am 8. und 9.4.2017 richtet Stefan Willecke auf seinem Parcours rund um Willeckes Lust in Hornburg die Niedersächsische Landesmeisterschaft im Feldbogenschiessen aus.

Dafür werden noch Helfer gesucht, die mitanfassen und an den Turniertagen bereitstehen als Helfer.

Wer Zeit, Lust und Laune hat, meldet sich bitte baldmöglichst bei Holger Richter.

Bogensportler erfolgreich beim Neujahrsturnier “Goldene Rose 2017″ in Duderstadt

10. Januar 2017 Von: Bernd Prodöhl Kategorie: Allgemein, Bogenschießen, Wettkampf

Auch in diesem Jahr luden die Bogensportler des Rosenthaler Bogensportclubs e.V. aus Duderstadt zu ihrem Neujahrstunier “Goldene Rose” ein.

Das Turnier fand am 7. und 8.1.2017 in der Sporthalle der BBS Duderstadt statt und war mit 91 Teilnehmern an 2 Tagen gut besucht.

Zwischen dem Wettkampfende und der Siegerehrung fand am Sonntag ein Finalschiessen statt, wobei es dann ab dem Halbfinale (den “Letzten 4″) um ein Geldsäckchen ging.

Von den Schladener Bogenschützen nahmen 2 Compoundschützen mit sehr gutem Erfolg teil.

Alexander Tkocz holte sich in der Schützenklasse Compound mit 565 Ringen (285 Ringe im 1. und 280 Ringe im 2. Durchgang) den 1. Platz.

Holger Richter erreichte in der Altersklasse Compound mit 588 Ringen (287 Ringe im 1. und 281 Ringe im 2. Durchgang) den 2. Platz. Im anschließenden Finalschiessen konnte er dann den 1. Platz belegen.

Damit fängt das neue Jahr für die Schladener Bogenschützen bereits gut an!

Ergebnisliste der “Goldenen Rose 2017″: Goldene_Rose_Gesamt_2017

Darter Game Over

09. Januar 2017 Von: Hans-Jürgen Johnsen (Adm.) Kategorie: Allgemein, Darts

Game Over Schladen hat sein letztes Hinrunden Spiel in der Harzliga am 6.1.2017 bei den Billy Boys aus Nachterstedt mit 12:8 gewonnen.Die Bierunde

ging auch an uns und hat natürlich sehr Lecker geschmeckt !!!!!   Danke an mein Team, ihr habt mal wieder eine sehr gute Leistung gezeigt !!!

Ich bin stolz auf Euch !!!

Macht weiter so ihr seid ein klasse Team .